Bilder von
Andy Warhol

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als klassische Kunstdrucke, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Andy Warhol

Andy Warhol

  • Geboren: 6. August 1928 in Pittsburgh/USA
  • Gestorben: 22. Februar 1987

Die Alles-ist-schön-Pop-Art

Andy Warhol war ein amerikanischer Künstler, der für seine Pop Art bekannt ist. Er wurde am 6. August 1928 in Pittsburgh, Pennsylvania geboren und starb am 22. Februar 1987 in New York City.

Warhol studierte an der Carnegie Mellon University und begann seine Karriere als kommerzieller Illustrator in den 1950er Jahren. Er wurde schnell bekannt für seine unverwechselbaren Illustrationen und Werbegrafiken und gründete schließlich sein eigenes Studio, "The Factory", in New York City.

In den 1960er Jahren wurde Warhol berühmt für seine Kunstwerke, die sich auf alltägliche Gegenstände und Prominente konzentrierten. Seine Technik der Serigraphie, auch bekannt als Siebdruck, ermöglichte es ihm, Kunstdrucke in großer Stückzahl herzustellen und somit den Kunstmarkt zu demokratisieren.

Gemäß seinem Motto "Alles ist schön" bildete der wohl bekannteste Pop-Art Künstler die Oberfläche von alltäglichen Konsumgegenständen (Suppendosen, Waschmittel), aber auch Idole der modernen Mediengesellschaft (Marylin Monroe, Elvis Presley) als Farbvarianten und Serien ab, die er somit in den Status von Kunstwerken erhob, sie aber gleichzeitig ironisierte.

So wird bei Warhol die Welt zur Oberfläche, aus der er sich ein Stück auswählt. Und als Welt gilt für Warhol alles, was sich in den Medien spiegelt. Erst wenn die Welt in Zeitung, Fernsehen oder Kameras eingefangen wird, fällt sein Blick auf sie und erhält seine Aufmerksamkeit.

Warhol produzierte auch viele Leinwandbilder, darunter sein berühmtes Werk "Campbell's Soup Cans", das aus 32 Leinwandbildern besteht, die jeweils eine andere Suppendose zeigen. Viele seiner Leinwandbilder wurden später zu gerahmten Bildern und sind heute begehrte Kunstwerke.

Warhol arbeitete auch in anderen Medien wie Film, Musik und Büchern. Er war einflussreich in der Entwicklung der Pop-Art-Bewegung und gilt als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts.

Obwohl Warhol bereits seit über drei Jahrzehnten verstorben ist, bleibt sein Erbe als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts erhalten. Seine Kunstdrucke, Leinwandbilder und gerahmten Bilder sind nach wie vor begehrt und seine Werke sind in vielen renommierten Museen auf der ganzen Welt zu sehen.


Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Pop-Art.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Weiß, Blau und Pastelfarben.

Klassische Kunstdrucke

Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Schuss - Orange Marilyn“ von Andy Warhol. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Waffe, ca. 1981-82 (schwarz und rot auf weiß)“ von Andy Warhol als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Mondforscher-Roboter, 1983 (blau und gelb)“ von Andy Warhol ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.