Bilder von
Leonardo da Vinci

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Seidenschals, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci

    Ein Genie der Renaissance

    Leonardo da Vinci, geboren am 15. April 1452 in Vinci, einer kleinen Stadt in der Toskana, Italien, gilt als einer der größten Künstler, Wissenschaftler und Denker der Geschichte. Sein immenses Talent und seine unersättliche Neugier führten zu bahnbrechenden Entdeckungen und revolutionären Kunstwerken, die das Gesicht der Renaissance und darüber hinaus prägten.

    Leonardo wuchs in einfachen Verhältnissen auf und zeigte schon früh ein außergewöhnliches künstlerisches Talent. Im Alter von 14 Jahren wurde er Lehrling in der Werkstatt des renommierten Florentiner Künstlers Verrocchio, wo er seine Fähigkeiten in der Malerei, Bildhauerei und anderen künstlerischen Disziplinen entwickelte.

    Sein Wissensdurst führte ihn jedoch zu zahlreichen anderen Bereichen, darunter Anatomie, Mathematik, Ingenieurwesen, Botanik, Geologie und Architektur. Leonardo war ein wahrer Universalgelehrter, der stets bestrebt war, die Welt um ihn herum zu verstehen und zu erforschen.

    In der Malerei schuf Leonardo einige der bekanntesten Kunstwerke aller Zeiten. Das wohl berühmteste davon ist "Die Mona Lisa", ein Porträt einer unbekannten Frau mit einem mysteriösen Lächeln. Seine Genialität im Umgang mit Licht, Schatten und Perspektive verlieh seinen Gemälden eine außergewöhnliche Realität und Tiefe. Weitere ikonische Werke sind "Das letzte Abendmahl" und "Die Taufe Christi".

    Leonardo war jedoch weit mehr als nur ein Meistermaler. Seine naturwissenschaftlichen Studien und Entdeckungen waren von unschätzbarem Wert. Er führte detaillierte Anatomiestudien durch, die es ihm ermöglichten, den menschlichen Körper in bisher ungekannter Präzision darzustellen. Seine Skizzen und Notizen zu Flugmaschinen, Wasserstrudeln, Brücken und zahlreichen anderen technischen Themen zeigen sein visionäres Denken und seinen Pioniergeist.

    Als Architekt entwarf Leonardo innovative Gebäude und Stadtpläne, die weit über seine Zeit hinausweisen. Seine Ideen zur Städteplanung und zur Integration von Natur und Architektur waren wegweisend und beeinflussten Generationen von Architekten.

    Leonardo da Vinci war ein Mann von unglaublicher Neugier, Kreativität und Vision. Seine Werke und Erfindungen zeigen eine außergewöhnliche Vorstellungskraft und ein tiefes Verständnis für die Naturgesetze. Er war ein wahres Genie der Renaissance, dessen Einfluss und Bedeutung bis heute anhalten. Seine multidisziplinäre Herangehensweise und sein Streben nach Wissen haben das Fundament für die moderne Wissenschaft und Kunst gelegt. Leonardo da Vinci wird zu Recht als einer der größten Denker und Schöpfer der Menschheitsgeschichte verehrt.


    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1472 bis 2000.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Renaissance.
    Leonardo da Vinci beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Religion.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Pastelfarben und Schwarz.
    5 Bilder des Künstlers Leonardo da Vinci sind hier zu finden: British Museum, London, UK.

    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Kampf zwischen einem Drachen und einem Löwen“ von Leonardo da Vinci aus.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Die Jungfrau der Felsen, c.1508“ von Leonardo da Vinci als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Die Anbetung der Heiligen Drei Könige, 1481-2“ von Leonardo da Vinci ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Studien für eine Madonna mit einer Katze, c.1478-80“ von Leonardo da Vinci garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Leonardo da Vinci. Damit bekommt „Studie für die Jungfrau mit Kind, c.1478-1480“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.